Beim Login erscheint die Meldung: "Anmeldung Aufgrund fehlender Netzwerkverbindung nicht möglich", obwohl eine Internetverbindung besteht. Was kann ich tun?

Wenn eine Netzwerkverbindung besteht und trotzdem kein Login mit der Fehlermeldung "Anmeldung Aufgrund fehlender Netzwerkverbindung nicht möglich" möglich ist, überprüfen Sie bitte folgende Punkte:

  • Ist Ihre Internetverbindung stabil? Testen Sie den Login auch über ein WLAN. 
  • Haben Sie die aktuelle Version der INM Management App? Öffnen Sie hierfür folgenden Link zum App Store:
  • Ist Ihr mobiles Endgerät auf dem neuesten Stand? Wenn nein, installieren Sie die aktuellsten Updates.
    Seit dem 30.09.2021 ist ein wichtiges und weit verbreitetes Zertifikat ausgelaufen, welches die Kommunikation der Endgeräte mit einer Webseite absichern soll. Ältere Geräte bzw. ältere Betriebssysteme haben seither Probleme mit dem Internetzugriff und somit kann auch kein Login über die INM Management App erfolgen. Hier und hier finden Sie nähere Informationen. Folgende Versionen mobiler Endgeräte sind betroffen: 
    • Android-Geräte vor Version 7.1.1
    • iOS-Geräte vor der Version 10